Suppo II.
PersonID Belegt GND Germania Sacra Nummer Wikidata
162
874–882
–––
–––
Beziehungen
Beziehung Zitat Beleg
Identifizieren wir aber den im Testament zustimmenden Suppo mit dem Gemahl Bertas und Vater der fulmina belli, erhalten wir somit als neue Geschwister Suppo, Arding, Egifred und Angilberga und setzen wir weiter den schon oben erwähnten und als Vater unseres Suppo von Parma vermuteten Grafen Adelgis von Parma in die Stellung eines Sohnes des alten, 824 verstorbenen Suppo, Grafen von Brescia und Herzogs von Spoleto, dann schließen wir damit zunächst beide bislang auseinander gehaltenen Gruppen zusammen.
Ämter
Bezeichnung Klerus Ort Datierung
nein
874–882
Funktionen
Funktion Ereignis Art des Ereignisses Datierung Ort Beschreibung Weitere Personen in diesem Ereignis
Mittler
Vermittlung
878 Juli
Johannes VIII. bittet Suppo, dass er sich zusammen mit Anspert von Mailand und Wibod von Parma bei Karlmann einsetze für die päpstlichen Belange.
Mittler
Vermittlung
878 September Ende–Oktober
Johannes VIII. trägt Suppo auf zwischen ihm und der Kaiserin Angilberga, Anspert von Mailand und Wibod von Parma zu vermitteln.