Flavigny
OrtID GND Wikidata
11 4294893-9 Q2820434
Personen mit Ämtern in Flavigny
Name PersonID Amt Amtszeit
Adrebald von Flavigny 104 Abt
838–840
Egilo von Sens 300 Mönch
Abt
Erzbischof
vor 860
860–865/866
865/866–871
Funktionen der Amtsträger
Person Funktion Ereignis Kategorie Datierung Ort Beschreibung
Legat/Gesandter (zurückgesandt)
Legation/Gesandtschaft
837
Gregor IV. schickt Petrus von Civitavecchia und den Bischof und regionarius Georg (vielleicht von Gabii) zu Ludwig dem Frommen, aber Lothar I. verhindert den Erfolg der Legation. Allerdings kann der nach Rom gereiste Abt Adrebald den (nicht erhaltenen) Papstbrief an Ludwig den Frommen überbringen.
Legat/Gesandter (zurückgesandt)
Legation/Gesandtschaft
867 Februar–April Mitte
Nikolaus I. entsendet Egilo von Sens, der zuvor von den Synodalteilnehmer von Soissons 866 zu ihm gesandt worden war, zurück ins Frankenreich mit mehreren Antwortbriefen.
Ereignisse in Flavigny
Keine Ereignisse in diesem Ort.